Newsbeiträge » Aktivitäten und Tätigkeiten

Gespräch mit der Verwaltung zum Baufortschritt

Eingereicht von UweKleinig am 19. Mai 2016 - 11:33 Uhr
Zur Klärung offener Fragen zum Baufortschritt hatte die Bürgermeisterin, Frau Urte Steinberg, zusammen mit dem Fachbereichsleiter „Stadtentwicklung und Bauen“, Herrn Stieghorst, zu einem Informationsgespräch am 19. April 2016 ins Rathaus eingeladen. Daran haben Kurt Zach und Uwe Kleinig teilgenommen.

Fragen und Antworten zur WU im Ausschuss Stadtentwicklung

Eingereicht von UweKleinig am 11. Feb 2016 - 12:22 Uhr
Durch negative Berichterstattung in der Tagespresse sahen wir uns gezwungen, brennende Fragen in der öffentlichen Fragestunge beim Ausschuss Stadtentwicklung am 09. Februar zu stellen. Die Antworten auf diese komplexen Fragen sind schriftlich erbeten worden und am 17. Februar 2017 per Brief erteilt worden. Sie sind nunmehr hier im Text als grün hervorgehoben dargestellt. Wieweit diese Antworten hilfreich für die konkreten Fragen sind, mag jede/-r Leser/-in für sich beurteilen. Nach hiesiger Meinung erhellen die Antworten weniger als erhofft!


Fragen zur WUP und Fortschrittsbericht

Eingereicht von UweKleinig am 12. Dez 2014 - 15:37 Uhr
In der Sitzung des Ausschusses Stadtentwicklung am 09. Dezember 2014 haben wir Fragen zur Westumgehung in der Bürgerfragestunde gestellt. Diese sollten dann lt. Aussage des Ausschussvorsitzenden Herrn Thomsen und des Herrn Stieghorst allesamt letztlich durch den Tagesordnungspunkt 5 „Führung eines Arbeitsgespräches bezüglich der Westumgehung (Fortschrittsbericht) mit der Projektsteuerung" beantwortet werden

Pressemitteilung zur Bedeutung der Westumgehung

Eingereicht von UweKleinig am 04. Feb 2014 - 18:15 Uhr
Die heftige öffentliche Diskussion um die Haushaltsmisere der Stadt Pinneberg - besonders auf dem Sektor Schulsanierung - ließ bereits befürchten, dass die Westumgehung ihren notwendigen Platz als Premiumprojekt für die Zukunft verlieren könnte. Das bewog unseren Verein zu einer deutlichen Positionierung im Wege einer Pressemitteilung.


WU Pinneberg: Wie geht es weiter?

Eingereicht von UweKleinig am 20. Nov 2013 - 21:40 Uhr
Am 26.10.2013 haben wir ein Informationsgespräch über den aktuellen Status der Pinneberger Westumgehung mit der Bürgermeisterin Frau Urte Steinberg geführt.
Weiterhin ist von uns die Einwohnerfragestunde beim Ausschuss für Stadtentwicklung am 19.11.2013 für Fragen genutzt worden.

Die Einwohnerversammlung war ein voller Erfolg!

Eingereicht von UweKleinig am 18. Jan 2012 - 21:20 Uhr
Bei der Einwohnerversammlung der Stadt Pinneberg am 17. Januar 2012 fanden sich über 250 interessierte BürgerInnen ein, um sich an 6 Themenständen zu informieren - einer davon betraf die Westumgehung.

Über 6.000 Bekenner für die Westumgehung!

Eingereicht von UweKleinig am 10. Dez 2011 - 19:20 Uhr
Der nächste "Meilenstein" ist erreicht: Mehr als 6.000 Bürgerinnen und Bürger haben ihr Votum für den Bau der Westumgehung abgegeben.

Plakatwerbung für die WU-P

Eingereicht von UweKleinig am 18. Nov 2011 - 13:54 Uhr
„Hier – wäre – es – entspannter – mit – der – Westumgehung“ prangt es beiderseits auf jeweils 7 Plakaten in Folge entlang der Elmshorner Straße.

Radtour zur WU-Trassenerkundung

Eingereicht von UweKleinig am 16. Okt 2011 - 20:46 Uhr
Vom Hafen bis zur Elmshorner Straße ist die Strecke der künftigen Westumgehung abgeradelt worden.

Offener Brief an Stadt und Bevölkerung

Eingereicht von UweKleinig am 28. Sep 2011 - 07:07 Uhr
Die Pinneberger Wirtschaft zeigt ihre große Unterstützung für das Projekt Westumgehung. Zahlreiche Verantwortliche namhafter Unternehmen haben den nachfolgenden offenen Brief unterschrieben.

Neue Aufkleber

Eingereicht von UweKleinig am 29. Jul 2011 - 23:17 Uhr
Die von vielen gewünschten Aufkleber „Westumgehung - Jetzt!“ sind nun fertig!

Fragen und Antworten zur Westumgehung

Eingereicht von UweKleinig am 08. Apr 2011 - 20:05 Uhr
Bei der Ratsversammlung (RV) am 07. April 2011 zeigten 8 Mitglieder des Vereins "Pinneberger-Westumgehung-Jetzt e. V." Flagge, in dem sie in Vereins-T-Shirts die Einwohnerfragestunde besuchten.
Die wichtigen, gut recherchierten Fragen trug Uwe Kleinig vor. Die nachfolgend im Text kursiv dargestellten Antworten geben den Text der Antworten wieder, wie er im Protokoll der RV dokumentiert wird. Im Moment ist dieser Textauszug noch ein Entwurf, da das Protokoll noch nicht von der RV genehmigt ist (Stand: 13.05.2011).

Bernd Schröder: WU-Insider berichtet

Eingereicht von UweKleinig am 03. Apr 2011 - 19:09 Uhr
MdL Bernd Schröder (SPD) war zu Gast bei unserer Mitgliederversammlung am 17.03.2011 und berichtete von seiner Erfahrung mit dem Projekt "Westumgehung"

Fa. ROWA: Kein Gegner der Westumgehung

Eingereicht von UweKleinig am 27. Feb 2011 - 12:03 Uhr
Wer klagt, muss nicht auch Gegner der Westumgehung sein.

Mehr als 3.500 Unterschriften!

Eingereicht von UweKleinig am 12. Dez 2010 - 11:58 Uhr
Der Sonnabend, 18.12.2010, knackte die 3.500-Marke.

Schaufensteraktion in der Elmshorner Straße

Eingereicht von UweKleinig am 10. Dez 2010 - 20:19 Uhr
Geschäftsleute appellieren an ihre Kundschaft

Informationen aus erster Hand

Eingereicht von UweKleinig am 23. Nov 2010 - 19:37 Uhr
Interessierte Bürgerinnen und Bürger konnten sich am 09.11.2010 im VfL-Heim in Pinneberg über den Stand der Westumgehung bei einer öffentlichen Info-Veranstaltung des Vereins schlau machen.

Teilnahme am Stadtfest

Eingereicht von Jörg am 18. Aug 2010 - 09:45 Uhr
Wir werden am 4. September mit einem Stand auf dem Pinneberger Stadtfest vertreten sein.

Diesen und ggf. auch weitere Termine finden Sie auch unter Termine.

Wer ist online

0 registrierte Benutzer und 1 Gast online.

Noch nicht registriert oder angemeldet.